Donnerstag, 12. Oktober 2017

Türanhänger 2

Wie versprochen nun die nächsten vier Türanhänger. Diesmal ein "neutrales" Schild mit "Bitte nicht stören!" und drei Anhänger mit Ortsangaben. Es sind noch weitere Schilder in Arbeit (u.a. Schulgarten, Verkehrsübungplatz, Schulbücherei...). Habt ihr noch besondere Räume oder Orte, an denen ihr mit eurer Klasse seid?



Kommentare:

  1. Liebe Grundschultante!
    Deine Materialien sind toll. Auch die Türschilder gefallen mir super. Diese habe ich mir sofort ausgedruckt. Bin gespannt, wie sie meinen Kids nach den Herbstferien gefallen werden.
    Bei uns gibt es als Orte noch den Schulhof, auf dem wir ab und zu zu finden sind, den Kreativwald und die Arena.
    Vielleicht ist es ja möglich diese Orte als Türschilder umzusetzen. Das wäre toll.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich möchte deine Ideen gerne umsetzen. Vielleicht kannst du kurz erklären was der Kreativwald und die Arena bei euch ist? Das klingt interessant.
      LG Grundschultante

      Löschen
    2. Da freue ich mich sehr :)
      Der Kreativwald ist ein an der Seite des Schulhofes befindliches Waldstück, in dem die Kinder spielen und bauen können. Sie bauen sich dort aus Ästen, Blättern usw. kleine Buden.
      Die Arena ist eine Art dreistufige, halbrunde Treppe auf der die Kinder/die Zuschauer sitzen können, während im Innenkreis bzw. davor Dinge vorgeführt werden können. Im Prinzip ein Klassenzimmer unter freiem Himmel.

      Vielen lieben Dank

      Löschen
  2. Die Schilder sind eine super Idee!
    Meine Klasse ist auch im Musikraum, auf dem Sportplatz und in der Bücherei anzutreffen.
    Wenn es möglich ist, das Schild "Stop - wir schreiben eine Probe" mit einer Variante zu ergänzen, würde ich mich sehr freuen, denn bei uns gibt es keine "Proben". Wir schreiben Klassenarbeiten oder Tests.
    Aber das "Bitte nicht stören"-Schild hilft ja auch weiter.
    Bei uns werden die Türanhänger nach den Herbstferien jedenfalls direkt ausprobiert!
    Beste Grüße
    Nette

    AntwortenLöschen