Sonstiges
































































































51 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für die wunderschön gestalteten Materialien!
    LG Regine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank für deine tollen Materialien!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die vielen tollen Anregungen!
    Ich könnte den ganzen Tag stöbern :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank! Dein Blog ist eine wahre Schatzkiste!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich bei der Vorlage für den Staffellauf bedient - herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Materialien!! Wie funktioniert denn die Staffellaufvorlage?
    Besten Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hier ist der Blogpost dazu :-)
      https://diegrundschultante.blogspot.com/2017/12/weihnachtlicher-staffellauf.html
      LG Grundschultante

      Löschen
  8. Bin richtig begeistert von deinen Ideen! sehr toller Blog :)
    lg und besten Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dank für deine tollen Materialien, die du uns allen zur Verfügung stellst!
    So viel Arbeit die dahinter steckt!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ferienzeit ist Schmökerzeit!
    Liebe Grundschultante, vielen Dank für die liebevoll gestalteten Materialien und noch größeren Dank für`s Teilen! Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grundschultante,

    ich bin noch mitten im Referendariat und konnte durch dich nun viele tolle Ideen und Eindrücke gewinnen. Vielen lieben Dank für das Teilen deines Materials!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grundschultante,

    vielen Dank für die tollen Materialien. Ich habe bereits einiges angefertigt und es kam toll an. Heute wollte ich mal die Gruppentischkarten für die Löwen ausdrucken. Da habe ich gemerkt, dass sich da einfach die Zebras eingeschlichen haben. Dabei haben die doch schon einen eigenen Link. Also sowas... ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frl. Redemund, vielen Dank für den Hinweis. Der Link ist nun ausgetauscht :-)
      Schönes Wochenende!
      LG Grundschultante

      Löschen
  13. Liebe Grundschultante,

    großes Lob für deine tollen Ideen und die unglaubliche Arbeit, die dahinter steckt!!!
    Ich wollte fragen, ob man die runden Symbolkarten, die auf dem Foto neben deinem Selbsteinschätzungsbogen zu sehen sind, auch downloaden kann?
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, vielen Dank für deine lieben Worte. Leider gibt es die runden Karten nicht als Download.
      LG Grundschultante

      Löschen
  14. Liebe 💕 Grundschultante,
    vielen lieben Dank 😊 für deine tollen Ideen 💡, für das schöne Material und die Möglichkeit es sofort einzusetzen 🍀🔆

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grundschultante,
    bin heute auf deine Seite gestoßen und bin überwältigt von den vielen tollen Materialien.
    Man weiß gar nicht, wo man zuerst schauen soll!!!
    Nur finde ich irgendwie die Nutzungsbedingungen nicht.
    Einfach ausdrucken und los?

    Liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique, ja für deinen eigenen Unterricht und Einsatz ist es ausdrucken und los :-)
      LG Grundschultante

      Löschen
  16. Vielen lieben Dank für deine unzählig tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Ich bin immer wieder überwältigt und kann vieles verwenden.
    DANKE!! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grundschultante, lieben Dank für Deine tolle liebevolle durchdachte Seite. Ich brauche immer wieder Materialien, die ansprechend, Einfachs Niveau haben, aber nicht zu kindlich sind. Mein Schüler benötigen Hilfe beim Lernen. Kannst Du mir verraten, welche Programme du nutzt um Deine Materialien herzustellen? Vielleicht hast Du schon irgendwo ein Tutorial oder ähnliches gemacht? Ich habe es nicht gefunden. Ich würde mich SEHR über ein Antwort freuen. Viele Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, ich erstelle mein Material mit unterschiedlichen Programmen. Hauptsächlich verwende ich Photoshop und den Worksheet Crafter. Ein Tutorial habe ich nicht dazu gemacht.
      LG Grundschultante

      Löschen
  18. Liebe Grundschultante!
    Danke für die tollen Ideen. Gerade im Moment wo viele meiner Schüler im Homeoffice sind, kann ich ihnen abwechslungsreiche Materialien zur Verfügung stellen. Einiges habe ich auch schon für meinen Englischunterricht angepasst wie beispielsweise dein Bewegungsglücksrad. Das kommt bei meinen Schülern gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, das freut mich!
      Liebe Grüße
      Grundschultante

      Löschen
  19. Hallo liebe Grundschultante,
    ich habe mir vor Kurzem das Glücksrad von Ikea gekauft und deine Vorlage ausgedruckt. Ehrlich gesagt stehe ich irgendwie auf der Leitung. Ich habe deine Vorlage vier mal auf A4 ausgedruckt. Sie passt nicht auf das Glücksrad. Die Löcher passen nicht und es ist minimal zu klein insgesamt. Auf A3 ist es natürlich auch zu groß.
    Hab ich was falsch gemacht oder liegt das vielleicht einfach an der Individualität der Glücksräder?
    Des Weiteren habe ich auf deinem Foto gesehen, dass du die Vorlage ohnehin "nur" obendrauf legst und darunter selbst noch was gebastelt zu haben scheinst. Ich bin keine wirkliche Bastlerin und erst recht nicht gut im Berechnen :/, kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal und danke auch für dein tolles Material und deine 1 000 Tipps. :)
    LG Sonderschultante ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja ich fixiere meine Vorlagen mit Klettband nur auf dem Hintergrund und somit braucht man bei den Vorlagen auch nicht alle kleinen Löcher ausschneiden sondern nur ein Loch in der Mitte. Als Hintergrund habe ich eine weiße Scheibe gebastelt. Die Vorlage gibt es hier auch im Blog als Download.
      Für die bunten Scheiben vergrößere ich das PDF vor dem Drucken als Poster mit 120%. Allerdings kommt das auf das Programm an, mit dem du die Datei öffnest. Manchmal sind es auch 170% Vergrößerung.
      Meine Originaldateien zum Bearbeiten gebe ich leider nicht her. Ich hoffe du verstehst das.
      LG Grundschultante

      Löschen
  20. Ergänzung zum obigen Kommentar:
    Ich würde auch gerne die Sport-Übungen auf dem Glücksrad nutzen.
    Hast du das auf A3 oder einem anderen Format gedruckt?
    Ich müsste die Sportübungen etwas an meine Rolli-SchülerInnen anpassen. Wäre es möglich, dass du mir die Vorlage im Worksheetcrafter als bearbeitbares Dokument zukommen lässt? Das würde mich sehr freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grundschultante,
    ich habe durch Zufall deine Seite entdeckt und komme gar nicht wieder weg. Du hast so viele schöne Sachen erstellt! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt und wir das nutzen dürfen!!! Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt! Das finde ich wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte :-)
      LG Grundschultante

      Löschen
  22. Hallo Grundschultante, ich bin begeistert von dem Material und wenn ich es verwende dann nur so, dass ich es mehrmals verwenden kann. Ihre Lesewege habe ich alle laminiert und die Einklebemotive habe ich auch laminiert und die Rückseite mit Klebeband versehen. Ich bin wirklich sehr begeistert von Ihnen. Achja ich bin eine Schulbegleiterin und fordere nach dem Unterricht noch andere Schüler. Daher ist es auch keine Blattverschwendung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Schön, dass die Lesewege so eingesetzt werden!
      Liebe Grüße
      Grundschultante

      Löschen
  23. Immer wieder toll, welche hilfreichen Vorlagen und Materialien man bei dir findet! Da macht das Stöbern richtig Spaß! Danke fürs Teilen!!! Ich weiß es zu schätzen.

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Dank für all die wunderbaren Materialien, die du hier zur Verfügung stellst :)

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die tollen Seiten! Ich brauche sie sehr gerne für den Unterricht.

    AntwortenLöschen
  26. Ein großes Kompliment, dass es solche tollen Lehrer gibt, die mit Herz bei den Kleinen sind. Es müsste viel mehr davon geben. Uch bin nur aus Zufall als Mama auf deine Seite gestoßen. Finde die Ideen aber einfach genial.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Grundschultante!
    Welch` ein Fundus an guten Ideen! Die bereitgestellten Materialien sind so ansprechend und liebevoll gestaltet. Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf!

    AntwortenLöschen
  28. Tausend Dank! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Einfach super!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo tolles Team der "Grundschultante"
    ich bin schon lange hier unterwegs und finde jedes Mal wieder Super- Material, was ich zur Lernförderung einsetzen kann!
    Herzlichen Dank dafür!
    J.Lackinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das Team besteht tatsächlich nur aus mir :-)
      Aber vielen Dank für die lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  30. Vielen Dank für die tollen Anregungen und Materialien !!!LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Das sind so tolle Sachen
    Herzlichen Dank!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank!!! Besonders gefreut habe ich mich über die Gummitwistseiten :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, vielen lieben Dank für die wundervollen Vorlagen und Ideen.
    Hast du auch ein Muster für die Wimpelkette Frühlingstheke?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja eine Vorlage für die Frühlingstheke ist vor ein paar Tagen online gegangen.
      LG Carina

      Löschen
  34. Hallo... Gibt es die Willkommen in der 1.Klasse Vorlagen auch für die Waschbären?? Liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja gibt es. Schau mal im Juli 2018 nach :-)
      LG Carina

      Löschen
    2. Super, danke dir!! LG

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.