Mathe












Koffer klein blanko






 Geld Tafel



Geometriespaziergang





Heft Zahlencode Klasse 1 (Herbst)


Rechentulpen ZR20














 












49 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Materialien! Man weiß gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll. Echt super!
    Leider kann ich die 1x1- Plakate nicht ausdrucken. Mein Drucker spuckt mir nur leere Seiten aus. Könnte es an der Datei liegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hast du die Datei vorher auf deinem PC gespeichert? Wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du dich gerne bei mir per Mail melden, dann schicke ich sie dir in einem anderen Format.
      LG Grundschultante

      Löschen
    2. Hallo liebe Grundschultante :-)

      Erstmal: DANKE für die tollen Materialien, ich glaube ich habe meinen neuen Lieblingsblog entdeckt :-)
      Ich wollte auch gerade etwas ausdrucken und auch mir spuckt mein Drucker leider nur leere Seiten aus ? :-(
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
    3. Hallo Anna, danke für deine lieben Worte! Was wolltest du denn drucken und hast du es vorher auf dem PC gespeichert?
      LG Grundschultante

      Löschen
  2. Bitteschön :) Ich bin schon ganz gespannt, welche tollen Ideen du noch hast :)
    Also ich hab alles vorher gespeichert und in der Druckvorschau wurden die Dokumente auch angezeigt, aber dann wurden leider nur weiße Seiten gedruckt.
    Den 1x1 Pass konnte ich z.B. problemlos drucken.
    LG und danke für deine schnelle Antwort, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir verrätst bei welchem Material es Probleme gibt, kann ich es morgen nochmal neu hochladen.
      LG Grundschultante

      Löschen
  3. Oh entschuldigung, jetzt hab ich wieder vergessen zu schreiben, bei welchen Dokumenten das war..
    Also in Mathe bei den Einmaleinsplakaten und in Deutsch bei dem Lesespiel.
    Vielen Dank, liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, die 1x1 Plakate habe ich nochmal neu gemacht. Ich hoffe es geht jetzt. Über das Lesespiel gehe ich die Tage mal.
      LG Grundschultante

      Löschen
  4. Liebe Grundschultante,
    über die tollen Plus-Kästchen bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden und habe etwas gestöbert...Vielen Dank für die schönen Materialien!! Die 1x1 Plakate lassen sich bei mir leider auch nicht ausdrucken - die Idee finde ich richtig toll! Der Drucker spuckt nur weiße Seiten aus - allerdings wird die Seite mit der Zweierreihe abgedruckt :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich habe die Ursache leider noch nicht gefunden...bei manchen geht es und bei manchen nicht. Aber ich habe letztens einen Tipp bekommen. Versuch mal bei den Druckeinstellungen als Bild drucken einzustellen. Ich hoffe es klappt dann 😊
      LG grundschultante

      Löschen
  5. Liebe Grundschultante,
    herzlichen Dank für den Tipp - mit Fotodruck hat es geklappt :-) Freue mich sehr!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Samdra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grundschultante,
    ganz super tolles Material hast du auf deiner Webseite.
    Vielen Dank und lieber Gruss
    Carol

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das tolle Material!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Hundertertafel. Wir werden damit die Höhe des aktuellen Taschengeldes für unsere Tochter (5) visualisieren. ;-) jakob

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Grundschultante, ich habe mir deine tollen Zahlenbilder heruntergeladen. Leider kommt beim Drucken der 10 immer eine leere Seite, obwohl ich sie am Computer sehe. Und noch eine Frage: Hat es einen Grund, dass du die Null nicht dabei hast? Es wäre toll, wenn du mir mit der 10 weiterhelfen könntest. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicola, versuche doch mal bei den Druckeinstellungen als Bild drucken. Dann müsste es gehen. Ich weiß leider auch nicht woran das liegt...
      Die null hat bei mir nicht auf die Pinnwand gepasst 😁 kein guter Grund aber ich werde sie noch ergänzen.
      LG Grundschultante

      Löschen
  10. Liebe Grundschultante, leider haben sich bei der Multiplikationsübung HIMMEL UND HÖLLE Fehlerteufel eingeschlichen. Bitte um Korrektur ;)) Senem

    AntwortenLöschen
  11. Vielen herzlichen DANK für die tollen Arbeitsblätter :-) Einfach sackstark, ansprechend und sofot einsatzbereit!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Ich bin beim Stöbern schon mehrmals auf deine Seite gestossen und würde gerne etwas verwenden (zum Beispiel gerade das 1mal1Lapbook) Ich habe aber keine Ahnung, wie ich mich anmeldn muss....Meine kleinen italienischen Deutsch-Lerner würden sich sehr freuen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, du musst dich hier nicht anmelden. Einfach auf den Link klicken und du gelangst zum Material.
      LG grundschultante

      Löschen
  13. Hallo,
    vielen Dank für die viele tollen Materialien!!! Am meisten begeistert mich das "Klappspiel" in Klassenzimmerform! Das habe ich immer, wenn ich es privat mal spiele gedacht, dass man es für Schule irgendwie anpassen müsse, damit es nicht so teuer und vor allem nicht so platzraubend ist. Echt großartig!! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für die tollen Ideen!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grundschultante,
    ich mache gerade eine Umschulung vom Gymnasium zur Grundschule und bin so unendlich dankbar für die ganzen Ideen und v.a. für die Materialien, die du so großzügig zur Verfügung stellst!
    Du rettest mich vor so mancher Krise. Danke!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grundschultante,
    eigentlich habe ich nur Material zur 2er-Malfolge gesucht und bin dabei auf das tollte Lapbook zu allen Malfolgen gestoßen. Wir haben gerade im SU ein Lapbook zu den Haus- und Heimtieren erstellt, jetzt wissen die Sch. wie es funktioniert, da wird Deines zu den Malfolgen sicher bald folgen.
    Herzlichen Dank.
    Nur eine Frage, wie ist die Handhabung der 7er Folge? Aufgabe und Ergebnis passen nicht richtig in die Sichtfenster, oder mache ich hier was falsch?
    Danke Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, das bei der 7er Folge ist absichtlich so. Ich möchte ja, dass die Kinder rechnen und nicht einfach das Ergebnis ablesen. Daher muss man die Aufgabe lösen und danach ein bisschen weiter drehen. So kann man sein Ergebnis kontrollieren.
      LG Grundschultante

      Löschen
    2. Vielen Dank, klingt absolut logisch ;o)

      Löschen
  17. Hallo, mir ist gerade zufällig etwas aufgefallen. Beim Kopfrechenheft müsste Zahlenraum bis 20 anstatt 100 darunter stehen.
    Liebe Grüße,Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, es gibt ein Heft für den ZR 20 und eins für den ZR 100. Die Links haben schon gepasst :-) ich habe bei einem jetzt noch die 20 ergänzt, damit es eindeutiger ist.
      LG Grundschultante

      Löschen
  18. Danke für dein Material!! LG

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank für all die tollen Materialien. Wir versuchen aus der Ferne alles abzudecken und mit Deinen tollen Sachen fällt uns das jetzt viel einfacher!
    Liebe Grüße aus China!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für das Material, ich benutze es gerne als Zusatzmaterial für zu Hause für die Kinder. Die Blätter sind total ansprechend gestalltet. da bekommt man ja selber wieder Lust was auszufüllen :)
    LG, Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli, vielen Dank für deine liebe Nachricht und für die tolle Überraschung. Ich habe mich sehr gefreut!
      LG Grundschultante

      Löschen
  21. Danke für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die schöne Ideen mit dem Einmaleins Lapbook habe ich mit meinem Sohn gemacht da wir ja ein bisschen Abwechslung reinbringen müssen wegen C...Krise ich hoffe es ist okay dass wir es gebastelt haben und es der Klassenleherin zeigen werden. Danke für die schönen Ideen weiter so

    AntwortenLöschen
  23. Danke,es sind tolle Anregungen und Tipps.Ich arbeite an einer Lernförderschule und brauche für meine 6.Klasse oft mal visuelle Hilfsmittel.Es ist für mich eine wunderbare Fundgrube.
    DANKE, liebe Grundschultante.Hoffentlich arbeitest du noch recht lange,dass noch viele Schüler so abwechslungsreich lernen dürfen.

    AntwortenLöschen
  24. So ein wunderbares Material! Ganz vielen Dank für alles, was mit dem kleinen 1x1 zusamenhängt! Ich freue mich schon auf das Lapbook, was ich auf alle Fälle als Übungsmaterial für zu Hause sehr ansprechend und motivierend finde. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, Danke für dieses wundervolle Material. Wir verwenden es im Häuslichen Unterricht. Eine Frage: Welche Spielbeschreibung gibt es zum 1x1 Bingo ???? Wie spielt ihr das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigt bitte ich meinte hier das Rechenquartett mit den Malaufgaben.

      Löschen
    2. Hallo Julia, schau mal den Post im Juli 2019 zum Rechenquartett an. Dort ist eine Spielbeschreibung :-)
      LG Grundschultante

      Löschen
  26. Vielen Dank für das viele tolle Material!!

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für die tollen, gut durchdachten Materialien! Freue mich sehr über die zu schnappenden Tierkarten!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach toll, vielen Dank, dass du den Kindern und Eltern so viel Spaß am Lernen vermittelst! ❤️

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Grundschultante!
    Deine Ideen sind echt toll und ich kann diese gut mit meinen Schülerinnen und Schülern umsetzen! Danke, dass du dein Material mit uns teilst! Die Anlautscheiben und Buchstabenstraßen hab ich z.B. schon im Einsatz.
    Zu den Buchstabenstraßen wollte ich jedoch fragen, ob du da auch das "ß" hättest, dann wären sie für mich vollständig.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Super Material, herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  31. Wow! So tolles Material und einfach nur super grosszügig, dass du dieses mit uns teilst! Ich bedanke mich ganz ganz herzlich und freue mich grad sehr! PS. : die Idee mit den Zahlenschlössern finde ich mega toll! Falls es dazu irgendwann mehr gibt würd ich mich freuen :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.