An unserer Schule werden in der 1. Klassen die Heften Einstern's Schwester genutzt. Sehr schön finde ich die Lernwörter-Übersicht auf der Rückseite. Im Unterricht arbeite ich auch gerne mal ohne die Hefte und konzentriere mich mit den Schülern auf die dazugehörigen Lernwörter.
Heute gibt es hier für die ersten beiden Hefte (grün und rot) ein Lernwörterbingo. Jeder Schüler erhält eine laminierte Karte und kreuzt die von der Lehhrkraft vorgelesenen Wörter mit Folienstift an. Diese Leseübung eignet sich prima zu Beginn der Stunde oder zur Wiederholung der Lernwörter.
Lernwörterbingo grün |
Lernwörterbingo rot |
Schön und gewinnbringend ist es auch, wenn die Kinder ein leeres Bingo-Feld bekommen und die Lernwörter selbst eintragen.
AntwortenLöschenLg Ideensuche
Es ist mir echt peinlich, aber ich habe die Spielanleitung nicht verstanden...bin wohl ferienreif. Wenn ich allen Kindern dieselbe Karte gebe, dann gibt es ja keinen Sieger, sondern alle Kinder müssten dann zur gleichen Zeit "Bingo" rufen, oder? Oder gebe ich die vier vers. Kartenvarianten gleichzeitg aus, so dass es zu keiner Überschneidung kommt.
AntwortenLöschenEs gibt von jeder Farbe mehrere Karten, die alle ausgeteilt werden. Bei großen Klassen haben dann maximal 2 kinder das gleiche Feld. Ich laminiere die Karten immer und tausche dann auch mal durch.
LöschenLG Grundschultante