Montag, 5. Februar 2018

Ergebnis finden

Heute möchte ich wieder ein kleines Rechenspiel vorstellen. Die Schüler sollen die Aufgaben auf den Randteilen ausrechnen und zum passenden Ergebnis legen. Die Kreise gibt es natürlich mit den Zahlen von 1 bis 10.


Das Material eignet sich als Kopfrechenphase oder auch zur Freiarbeit. Wir werden es zuerst so nutzen: ich legen die weißen Kreise auf den Boden im Klassenzimmer und veteile an jedes Kind einige Randteile. Nun sollen die Kinder, ohne zu sprechen, alle Aufgaben ausrechnen und beim richtigen Ergebnis zusammen puzzeln.


4 Kommentare:

  1. Sehr coole Idee! Danke für's zur Verfügung Stellen!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank! Das macht den Kindern sicher viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie schon in mehreren Klassen eingesetzt und es gefällt den Kindern immer! DANKE

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.