Bis zum Ende des Schuljahres wiederholen wir nun fleißig Plus- und Minusaufgaben bis 20. In dieser Stunde haben wir das mit den Rechenkleeblättern gemacht. Die Schüler sollen aus drei Zahlen vier Aufgaben bilden. Später wurde es dann etwas schwieriger mit vier Zahlen und acht Aufgaben. Im Download findet ihr die Übungsblätter für die Schüler.
Dienstag, 11. Juni 2019
5 Kommentare:
Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Grundschultante,
AntwortenLöschenvielen Dank für das tolle Material zu den Rechenkleeblättern. Das kann ich gut gebrauchen.
LG, Willy
Tolle Idee und genau passend!
AntwortenLöschenVielen lieben Dank Anna
Vielen Dank! Genau das möchte ich gleich nach den Pfingsferien behandeln! Wie passend.
AntwortenLöschenLG Andrea
Vielen lieben Dank, das ist (wie immer) ganz, ganz tolles Material. Nur eine Frage zu den schwierigeren Seiten 3 und 4. Sollen die Kinder sich dann 3 passende Zahlen wählen, um die 8 Aufgaben zu erstellen, oder alle 4 benutzen? Letzteres schaffe nämlich selbst ich nicht (auf Anhieb)!
AntwortenLöschenHallo, bei den letzten Arbeitsblättern sollen die Kinder immer 3 Zahlen wählen. Mit Tauschaufgaben kommt man dann auf die 8 gesuchten Aufgaben :-)
LöschenLG Grundschultante