Montag, 23. August 2021

Geometriespaziergang

Neben den ganzen Rechen- und Zahlenspaziergängen habe ich nun einen Geometriespaziergang zu den geometrischen Körpern gebastelt. Man kann ihn super als Wiederholung oder Einstieg benutzen. Er funktioniert genau wie die anderen Spaziergänge auch. Der erste Begriff nach Start wird gelesen und der passende Körper dazu gesucht. Dann wird der Lösungsbuchstabe auf einem Blockblatt notiert. Wer am Ende das Lösungswort erhält, hat alle Körper richtig erkannt.




3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das finde ich ja eine super Idee. Wir hatten im letzten Schujahr leider noch keine Körper, aber es kommt in Klasse 2 ja noch einmal wieder. Da werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Denn bewegtes Lernen finde ich immer genial und die Kiddies lieben es genauso. Vielen lieben Dank dafür :).
    Liebe Grüße aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank!
    Uiuiui - deine Spaziergänge-Serie wächst. Wie toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich hab noch weitere Spaziergänge in Planung :-)
      LG Grundschultante

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.