Mittwoch, 9. Februar 2022

Wortarten sortieren - Aufsteller

Eine weitere Übung in meinem Wortartenpaket sind diese Aufsteller. Die Kinder haben bei mir in Partnerarbeit die Wortstreifen zu der passenden Wortart sortiert. Auf den Aufstellern befinden sich als Erinnerung alle Merkmale aus dem Wilma Wortklar-Material. Die laminierten Vorlagen für die Aufsteller habe ich mit Klebeband zusammengeklebt, so kann ich sie zur Aufbewahrung wieder zerlegen. Aber auch zwei Büroklammern halten die Ecken gut zusammen.






3 Kommentare:

  1. Ein ganz dickes DANKESCHÖN! eine kreative, einfache Idee, die man bei Bedarf herausholen und wieder verstauen kann. Toll. Danke fürs kostenfreie zur Verfügung stellen!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast du unglaublich tolle Ideen! Gibt es das Bild von Wilma Wortklar auch einzeln zum audrucken? Adjektive sind mein Prüfungsthema vom 2. Staatsexamen und sie soll meine Schüler durch die Wortart Adjektive begleiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wilma in groß ist beim Wortartenmaterial dabei. Einfach auf der rechten Seite auf das Stichwort Wortarten klicken und mal die Posts durchschauen :-)
      LG Carina

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.