Dienstag, 17. Mai 2022

Kärtchen für Marktplatz: Uhrzeiten

Wir stecken gerade mitten im Thema Uhr und üben auch gerne das Ablesen von verschiedenen Uhrzeiten auf dem Marktplatz. Dazu habe ich diese Kärtchen erstellt. Jedes Kind bekommt eine Karte und trifft sich mit einem anderen Kind im Klassenzimmer. Nun werden gegenseitig die Uhren abgelesen und mit der Rückseite kontrolliert. Anschließend tauschen die Kinder ihre Karten und machen sich auf die Suche nach einem neuen Partner.

In diesem Set findet man gemischte Uhrzeiten. Hier habe ich auch noch 2 weitere Kartensets (1x nur volle Stunden und 1x halbe Stunden).


Karten Uhrzeiten gemischt



1 Kommentar:

  1. Coole Idee!
    Eine Aktivität mit Kommunikation und Bewegung - großartig - gefällt mir sehr!
    Herzlichen Dank, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.