Donnerstag, 11. Mai 2023

Lesequartett: Sätze lesen

Vor einiger Zeit habe ich das Lesequartett zum Wörterlesen vorgestellt. Nun habe ich eine neue Variante mit ganzen Sätzen erstellt. Auch hier gibt es wieder drei verschiedene Sets. Wie auch schon bei den anderen Quartetten spielen 4 Kinder zusammen. Der Startsatz wird vorgelesen und alle Mitspieler suchen das passenden Bild dazu. Wer es auf seiner Karte gefunden hat, darf den Satz dahinter vorlesen. So wird weitergespielt, bis ein Kind Ende vorliest.

Es gibt übrigens auch Rechenquartetts auf meinem Blog: Hier



Lesequartett Sätze


5 Kommentare:

  1. Liebe Grundschultante,
    du hast so viele gute Ideen. Vielen Dank für diese tollen Lesequartette.
    Ein neues Lieblingsmaterial...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grundschultante,
    vielen Dank für dieses ansprechende Lesespiel, bei dem neben dem Selberlesen auch das so wichtige Zuhören trainiert wird. Das werde ich gleich morgen einsetzen!
    Liebe Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina,

    wieder eine wundervolle Idee, die ich gleich diese woche austesten werde.
    Einen kleinen Vorschlag hätte ich allgemein zu den Materialien:
    Vielleicht könntest Du die Kurzanleitung (Spielanleitung oder zugehörige Materialien), die Du mit dem Bild postest auf die letzte Seite des Materials, auf der die Web-Adresse steht, kopieren. So sieht man dann immer noch die wichtigsten Infos.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle Lesequartett. Meine Kinder in der Schule lieben es!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.