Dienstag, 26. September 2023

Lerntheke: Nach dem ABC ordnen

Passend zum aktuellen Thema "Nach dem ABC ordnen" in Deutsch habe ich einige Übungen für unsere Lerntheke erstellt.



Vorlage für Logico Piccolo


Buchstaben sortieren mit Stecksteinen


Klammerkarten mit Bildern


Bildkarten sortieren


Buchstaben aus der Buchstabensuppe sortieren


Wörter mit gleichem Anfangsbuchstaben sortieren


Fehlende Buchstaben einsetzen


Das ABC legen

Vor dem Laminieren kann man auf die Rückseite von einigen Materialien noch die Lösung mit Bleistift schreiben. So können die Kinder ihre Ergebnisse gleich selbst kontrollieren.


19 Kommentare:

  1. Das ist eine sehr ansprechende und für die Kinder motivierende Lerntheke. Vielen Dank fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das sind wirklich schöne Ideen und Vorlagen! Ich habe mir das Material abgespeichert und werde es sicherlich im nächsten Schuljahr einsetzen. Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, da ist es ja schon fast schade, dass ich das Thema gerade beendet habe;) Das mächste Mal dann... Vielen Dank für das ansprechende Material.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Material. Ich werde es gleich Freitag für unsere Freiarbeitstunde verwenden.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Übungsaufgaben

    AntwortenLöschen
  6. Du hast immer so phantastische Ideen! Das Material macht den Kindern bestimmt großen Spaß. Vielen Dank, dass du immer wieder wundervolles Material und Ideen teilst und so dazu beiträgst, dass der Unterricht für viele Kinder bunter, abwechslungsreicher und einfach schöner wird. DANKE!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Lerntheke! Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr so viel basteln, aber da kann ich ja gar nicht anders. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich !!! Vielen vielen Dank! Das ist so motivierend für die Kinder

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank 🤩 Das Material kommt wie gerufen.😘

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Material!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das tolle Material!
    Liebe Grüße, Una

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein super Material und passt gerade perfekt! Dankeschön!
    Woher sind denn diese Buchstaben-Stecksteine?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für das Material!!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen vielen Dank!! Dann werde ich ich gleich mal ans Laminieren werfen.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für das tolle Material! Meine Schüler werden es lieben. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carina, ich habe genau den einen Schüler der so kleine Stecksteine liebt, ebenso würde seiner Behinderung der einfarbige Aufdruck entgegenkommen. Leider werde ich bei Hubelino nicht fündig....hast du noch eine Idee für mich. Vielen lieben Dank für deine tollen Ideen und dass du sie teilst.
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wenn du unter Hubelino Wörter bauen- Lesen lernen suchst, findest du diese weißen Buchstabensteine :-)
      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  17. Wieder superschönes Material! Deine Seiten sind immer eine Fundgrube mit total motivierendem Material! 1000 Dank!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.