Montag, 13. Mai 2024

Mathestarter Glücksradvorlage

Eine neue Scheibe für mein Glücksrad ist entstanden und diese möchte ich auch wieder mit euch teilen. Passend zu meinem Buch "Mathestarter - Kopfrechenübungen für jeden Tag" habe ich eine Glücksradscheibe mit unterschiedlichen Kopfrechenübungen erstellt. Dabei habe ich nur die Kopfrechenphasen ausgewählt, die nicht mit großer Vorbereitung verbunden sind. Natürlich muss man das passende Material für alle Übungen im Klassenzimmer parat haben.

Die Beschreibung und das passende Material zu jeder Übung ist im Buch enthalten. So kann man ein ganzes Schuljahr mit Kopfrechenphasen füllen.

Die Scheibe gibt es wieder als A4-Vorlage und auch in Originalgröße für das Rad.






2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Material. Ich hätte eine Bitte :) bei den anderen Glücksrädern (im großen Format) ist immer ein kleiner Druckrand, sodass am Ende die Teile perfekt aneinander passen. Bei diesem Glücksrad ist kein Druckrand. Daher schneidet der Drucker einfach den außeren Teil ab und es fehlt etwas beim Zusammenfügen der Teile. Es wäre toll, wenn du das vielleicht einmal anpassen könntest, oder mir einen Tipp geben könntest, wie ich das richtig drucken kann. Habe mir nämlich schon das passende Buch bestellt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für den Hinweis. Habe eine neue Version mit Druckrand online gestellt :-)
      LG Carina

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.