Manche von euch brauchen Nachschub bei den Lesepässen. Es ist toll, wenn so viele Kindern fleißig lesen wollen. Daher kommen nun die Pässe 31 bis 35.
Ich kopiere sie immer auf farbiges Papier und schneide sie aus. Wenn ein Pass voll ist, bekommt das Kind eine Holzperle für seine Leseraupe.
Hallo, ich finde die Lesepässe toll und platzsparend. Um aber etwas Papier und Druckertinte zu sparen, haben wir einen laminierten Pass ohne Nummer vorne in der Postmappe kleben, die Eltern unterschreiben mit Folienstift. Die Lehrerin hat eine Liste, auf der sie die Nummer der Kinder vermerken kann. Vielleicht ist das für manche eine gute Alternative.
AntwortenLöschenViele Grüße! Lotto-Fee
Hallo Grundschultante, vielen lieben Dank für die tollen Pässe! Sie sind so unkomplizert, in bunt kopiert jedes Mal ein neuer Anreiz für die Kinder, danke dafür! Gibt es zufällig noch Nachschub ab Lesepass 36 für meine super eifrigen Leser? Ich wäre sehr dankbar! Herzliche Grüße Anne
AntwortenLöschenSchreibe ich mir gleich mal auf und setze mich demnächst ran :-)
LöschenSuper lieb, danke! :-)
LöschenMeine Kinder lieben auch die Lesepässe und ich habe mittlerweile so fleißige Leser*innen, dass ich die Pässe bis mindestens 50/60 bräuchte, wenn es so weitergeht. :D
AntwortenLöschenÜber zeitigen Nachschub würden wir uns also freuen.
Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit! :)
Danke für die Lesepässe und die Idee! Seit zwei Jahren lesen gewisse Kinder unermüdlich für ihre Leseraupen. Einige haben bereits den 34sten. Freue mich ebenfalls auf Nachschub!
AntwortenLöschen