Sonntag, 21. Juli 2024

Finde den Zahlencode - Wiederholung Klasse 2

Wir haben noch 5 Tage Schule und da ist Zeit für ein bisschen Wiederholung. Ich habe 6 Wiederholungsheftchen mit unterschiedlichen Themen der 2. Klasse erstellt. Jedes Heft besteht aus einer Aufgabe im Bereich Deutsch, Mathe und Lesen. Durch das Lösen der Aufgaben enthält man bei jedem Heft einen dreistelligen Code für ein Zahlenschloss. Sind alle 6 Hefte richtig gelöst, kann man alle kleinen Schlösser öffnen und anschließend auch die große Verriegelung.

Die Heftchen enthalten diese Themen:

Deutsch: nach dem ABC sortieren, Wortarten, Wörter verlängern, Groß-Kleinschreibung, Wörter ableiten und Satzarten

Mathe: Uhrzeiten, Zahlenraum 100, Plus- und Minusaufgaben, Geld, Symmetrie, Mal- und Geteiltaufgaben 


Beim Einsatz des Wiederholungsmaterials gibt es verschiedene Varianten. Von Einzel- über Partner- bis Gruppenarbeit ist alles möglich.

Die Vorlagen sind so erstellt, dass man ein Heftchen immer gleich doppelseitig ausdrucken kann.

Die Lösungscodes der Schlösser lauten:

1. Schloss: 6 3 7

2. Schloss: 5 3 4

3. Schloss: 4 8 5

4. Schloss: 2 6 4

5. Schloss: 4 2 5

6. Schloss: 2 5 8





9 Kommentare:

  1. Welche großartige Idee und motivierende Umsetzung. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit! :) Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Heftchen beinhalten wirklich alles Wichtige aus dem Zweiten Schuljahr. Vielen Dank für die Bereitstellung. Wir werden das aufjedenfall noch nutzen in diesem Schuljahr. Meine Klasse liebt solche Rätsel mit einer Kiste. Vielen Dank, dass du es teilst. 🥰

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank 🫶 für dein tolles Material. Ich werde es nach den Sommerferien zum Einstieg in die Klasse 3 nutzen😊!

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn? Da ich genau die gleichen Schlösser hab, bin ich grad richtig glücklich. Du hast mir gerade extrem viel Arbeit für den letzten Schultag abgenommen. Vielen herzlichen Dank!!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!!! Wir nutzen es für die Ferien, jede Woche wird ein Heftchen gelöst :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee, vielen Dank! Das werde ich zu Beginn des dritten Schuljahres einsetzen. Aber wo bekommt man so ein Schloss? Das habe ich noch nie gesehen?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das sieht wirklich toll aus! Wo gibt es denn ein solches Schloss zu kaufen? Viele Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal online unter dem Suchwort Verriegelungshaspe :-)

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.