Für das Thema Wetter und Thermometer habe ich eine Bastelvorlage zu einem Thermometer erstellt. Sie muss ausgeschnitten, gefaltet und geklebt werden. Anschließend kann ein Streifen rotes Papier in die Tasche geschoben werden. Diese roten Streifen habe ich mit dem Schneidegerät schon für die Kinder vorbereitet. Damit können nun Temperaturen abgelesen oder eingestellt werden.
Montag, 12. Januar 2026
1 Kommentar:
Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Ich behandle auch gerade in Klasse 2 im Sachunterricht das Thermometer. Wir wollen auch eins basteln. Deshalb finde ich deine Idee prima. Aber warum eine Einteilung in Fahrenheit? Das ist doch total verwirrend! Ich würde mich über eine Vorlage nur mit Grad Celsius freuen. Liebe Grüße
AntwortenLöschen