Für meine Schüler habe ich eine Bingo-Vorlage erstellt. Jedes Kind hat diese laminiert unter der Bank liegen und beschreibt sie mit wasserlöslichem Folienstift. Wir nutzen diese entweder für die Kopfrechenphase in Mathe oder auch zum Lernwörter-Bingo. Daher auch die verschieden großen Felder. Damit sie nicht jeden Tag gesäubert werden muss, gibt es die Vorder- und Rückseite.
Mittwoch, 18. Januar 2017
2 Kommentare:
Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo.
AntwortenLöschenKönntest Du das Spiel bitte erklären. Ich habe nicht ganz verstanden, wie man das AB einsetzt.
Lieben Dank ��
Hallo, es ist einfach nur eine leere Bingo-Vorlage. Sie kann für Deutsch- oder Matheübungsphasen genutzt werden. Z.B für das Einmaleins: jedes Kind schreibt in die Vorlage die Ergebnisse der 8er-Reihe. Als Lehrer nennt man dann Aufgaben, die Kinder rechnen diese aus und kreuzen ihr Ergebnis an. Wer drei in einer Reihe hat ruft Bingo.
LöschenLG Grundschultante