Mittwoch, 6. Dezember 2017

Winterliche Wörter

Heute habe ich ein kleines Arbeitsblatt für die 1. Klasse. Die Schüler sollen die Wörter lesen, ausschneiden und zum passenden Bild kleben. Ich werde es eventuell im Wochenplan verwenden.
Schönen Nikolaustag! 🎅




Kommentare:

  1. Liebe Grundschultante, habt ihr diese Buchstaben und Laute schon alle gelernt, oder ist das für die Schon-Alles-Leser? Ich wundere mich einfach nur. Also unsere Schüler können das Anfang Dezember noch nicht - ganz zu schweigen von den Eltern, die dann denken, ihr Kind müsste das schon können und in Stress ausbrechen. Nikolausgrüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, die Buchstaben haben wir noch nicht alle einzeln behandelt aber durch die Anlauttabelle bekommen es die Kinder hin.
      LG Grundschultante

      Löschen
  2. Meine Kinder können das schon...auch ohne alle Buchstaben zu können. Dank der Anlauttabelle und Lesen durch schreiben.
    Schönen Nikolaustag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, das kann ich noch gut in meine Werkstatt einbauen...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen.