Dienstag, 19. Februar 2019

Lesespur 1. Klasse

Mir gefallen Lesespuren sehr gut, daher habe ich diesmal eine ganz einfache Spur für meine 1. Klasse geschrieben. In der Geschichte "In der Arktis" geht es um das Mädchen Moni, das gerne neue Freunde finden würde. 
Da wir noch nicht alle Buchstaben haben, habe ich versucht einen ganz kurzen Text mit einfachen Wörtern und Sätzen zu schreiben. Es war die erste Lesespur in meiner Klasse und wir haben sie gemeinsam gelesen.


Ich arbeite gerne mit einem großen Tafelbild, also habe ich auch diesmal das Bild der Lesespur schnell an die Tafel gemalt.






Für schnelle Leser habe ich auch noch ein kleines Extrablatt erstellt. Da wir die Spur allerdings gemeinsam gelesen haben, hat auch jedes Kind das Zusatzblatt bearbeitet.




5 Kommentare:

  1. Danke fürs Bereitstellen der Lesespur!
    Trägt man unten bei "Lesespur: _ _ _ _ _ _ _" einfach die Ziffern der Reihe nach ein?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, ja genau, da kommen die Zahlen in der gelesenen Reihenfolge rein.
      LG Grundschultante

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die tolle Lesespurgeschichte.
    liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich als Mutter, ich hab nicht verstanden wie man diese Spur auslösen. Echt schwer. Könnten Sie mir orientiere bitte merci beaucoup

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, man muss den Text oben lesen und dann durch den Hinweis auf dem Bild die nächste Station suchen. Man liest dann bei der neuen Zahl weiter. So geht es bis zum Ende.
      LG Grundschultante

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.