Heute ist es endlich wieder trocken und die Sonne scheint hier. Bei mir geht es dann raus in den Garten. Passend dazu lade ich hier meine neue Lesepur hoch. Oma und ihr Enkel sind ebenfalls im Garten und suchen fleißig nach einer Brille. Die Texte sind im Umfang 3-fach differenziert und das Bild ist natürlich auch dabei. Auf eine Klassenstufe möchte ich mich hier nicht festlegen. Je nachdem wie fit eure Schüler im Lesen sind, kann es in jeder Klasse eingesetzt werden. Viel Spaß beim Lesen!
Donnerstag, 23. Mai 2019
18 Kommentare:
Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Vielen Dank für die tolle Lesespurgeschichte, sie klingt super und wird bald ausprobiert!
AntwortenLöschenWow! Lesespurgeschichten sind so motivierend für die Kinder. Ich bewundere, wie schön du das gestaltet hast und bedanke mich herzlich dafür, dass ich es auch nutzen darf❣
AntwortenLöschenLieben Dank für die Mühe!!! Die Kinder lieben Lesespurgeschichten. Und ich auch.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank ! Ich freue mich schon auf die Lese-Stunde ! Und beim Tafelbild werde ich mir besonders viel Mühe geben ! Danke fürs Teilen !!!
AntwortenLöschenVielen, vielen, vielen Dank!
AntwortenLöschenSchlichtweg suuuuuuper!
Das ist lieb, dass du diese tolle Lesespur mit uns teilst! Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig darüber!!
AntwortenLöschenIch habe die Lesespur mit meiner Kombiklasse 1/2 bearbeitet und die Kinder haben fleißig gelesen. Danke fürs Teilen. Ich stöbere gerne bei dir und finde viele Anregungen für meinen Unterricht.
AntwortenLöschenSuper süße Lesegeschichte. Danke, dass du dein liebevoll erstelltes Material mit uns teilst. Gehört bei der mittleren und schwierigen Version da nicht ein dass anstelle von das? "Ach Dominik...gut, dass du mich gehört hast."
AntwortenLöschenEine Frage hätte ich noch: Dürfte ich das Material meinen Schülern online zur Verfügung stellen fürs Homeschooling? lg Carina
Hallo Carina, ja du darfst das Material während den Schulschließungen deinen Schülern zur Verfügung stellen.
LöschenLG Grundschultante
Hallo,
AntwortenLöschenvielen Dank für das veröffentlichen des Materials. Ich werde mich jetzt mal mit Hilfe deiner Vorlagen an eine eigene Lesespur für die Zeit vor den Sommerferien setzen. Danke für die Anregungen.
LG Silke
Hallo. Vielen Dank für diese schöne Geschichte. Sie kam bei meinen Schülern sehr gut an. Lg
AntwortenLöschenVielen Dank für die tolle Geschichte! Ich habe nur einen kleinen Fehler entdeckt, der sich in allen drei Versionen in Textstück Nr. 3 eingeschlichen hat. Ganz am Anfang steht dort "Der Jungen", es müsste aber "Der Junge" heißen. Vielleicht kann das ja noch ausgebessert werden... :-)
AntwortenLöschenWie eine andere Person weiter oben schon geschrieben hat, bei der Einleitung der mittleren und schwierigen Version müsste auch "Ach Dominik, gut, dass" und nicht "Ach Dominik, gut das" stehen. Wäre sehr lieb, wenn du das noch ausbessern kannst!
AntwortenLöschenDie Geschichte ist wirklich prima und ich würde sie gerne noch einmal benützen. Leider weiß ich nicht mehr, wie man zu den Lösungsbuchstaben kommt.
AntwortenLöschenIch kann sie nicht finden. Es wäre sehr nett, wenn du mir schreiben könntest, wie ich dazu komme. Vielen Dank!
Es gibt keine Lösungsbuchstaben. Zum Schluss kommt einfach nur eine Zahlenreihenfolge heraus :-)
LöschenVielen Dank für die Antwort! Dann hatte ich wohl selbst Lösungsbuchstaben dazu gemacht - denn ich hatte mir das Lösungswort "Hundehütte" aufgeschrieben und wusste nicht mehr wie ich darauf kam... :) Danke!
AntwortenLöschenGibt es eine Lösung für die Lesespur ?
AntwortenLöschenDie Lösung ist die Zahlreihenfolge 5,8,6,4,10,2,7,(9),3,1
Löschen