Mittwoch, 22. April 2020

Hefteinträge Einmaleinsreihen

Vor einiger Zeit habe ich schon einen kleinen Einblick in die Hefteinträge zum 1x1 versprochen. Die Kinder haben die Hefteinträge zu den ersten Einmaleinsreihen schon vor der Schulschließung im Unterricht erarbeitet. So kann ich ihnen nun das passende Material nach Hause schicken und sie können weiter arbeiten.

Wir wollten jede Reihe mit passenden Bildern erarbeiten, die dann auch im Heft zu finden sind. Bei der 4er-Reihe sind das Tische mit je 4 Tischbeinen.


Die Bilder für die Hefteinträge gibt es HIER.

Die kleinen Zahlen mit den Ergebnissen der Einmaleinsreihen gibt es schon länger auf meinem Blog. Für den Hefteintrag in ein A5 Heft habe ich sie etwas kleiner kopiert. Die Vorlagen sind HIER.

Den Zahlenstrahl für jede Reihe habe ich nicht selbst erstellt und kann ihn daher auch nicht online stellen.


7 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Ideen!

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle Struktur! Möchtest du uns den Zahlenstrahl mit den Rechnungen der jeweiligen Malreihe auch zur Verfügung stellen? :)
    Es wäre ein Traum!!! DANKE für alles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie im Post oben schon erwähnt, ist der Zahlenstrahl nicht von mir sondern aus einem Heft mit Kopiervorlagen. Daher kann ich ihn nicht online stellen.
      LG Grundschultante

      Löschen
  3. Super tolles Material und eine perfekte Übersicht zum Lernen der Malfolgen. Kannst du uns verraten aus welchem Heft der Zahlenstrahl ist? lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grundschultante,
      über den Hinweis, in welchem Heft der Zahlenstrahl ist, würde ich mich auch freuen.

      Vielen Dank für deine tollen Ideen!

      Lieber Gruß
      Marlen

      Löschen
  4. Hallo,
    Eine super Idee und ideal zum üben vom 1mal1.
    Aus welchen Heft ist denn das mit dem Zahlenstrahl?

    Vielen Dank für die tolle Idee.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super, vielen Dank für das Material. Genau so etwas habe ich gesucht! Toll, dass du uns das einfach so zur Verfügung stellst!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.