Dienstag, 30. August 2022

Himmel und Hölle - Verliebte Zahlen

Vor einiger Zeit habe ich schon Himmel und Hölle-Spiele zum Einmaleins erstellt. Nun habe ich noch eine Version mit den verliebten Zahlen entworfen.

Ich nutze es so: Die Kinder spielen zu zweit. Kind 1 nennt eine Zahl und Kind 2 öffnet und schließt das Himmel und Hölle in der entsprechenden Anzahl. Nun liest Kind 2 die vier möglichen Farben vor. Kind 1 entscheidet sich und bekommt die erste verliebte Zahl genannt. Kind 2 kann dann die Lösung kontrollieren.




Himmel und Hölle - Verliebte Zahlen


8 Kommentare:

  1. Halllöchen,

    das ist eine schöne Idee, die ich mir direkt fürs nächste Schuljahr gespeichert habe. Auch habe ich durch deine anderen Mathe-Materialien gestöbert und tolle Dinge gefunden, die ich teils auch in meiner jetzigen 4 gut einsetzen kann. Danke für deine Mühe und das tolle Material!

    Liebe Grüße aus NRW und einen guten Schulstart bei euch,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Freut mich, wenn du mein Material einsetzen kannst.
      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  2. Das ist ja zum Verlieben... :)
    Besten Dank und liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee!
    Vielen Dank,!
    Martha

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Idee und ansprechende Umsetzung, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben dank für dieses tolle Material! Wir haben gerade die verliebten Zahlen und da passt es natürlich perfekt. Die Klettmappe habe ich auch schon "gebastelt". :o) Auf der Suche nach weiterem Material bei eduki bin ich auf eine seeeeeehr dreiste Kopie von deinem Himmel und Hölle Spiel gestoßen, das dort verkauft wird. Einfach 1 : 1 kopiert. :o( Kann man es dort melden? Ich habe leider keine direkte Möglichkeit dort gesehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das identische Material mit den Farbklecksen habe ich jetzt nicht gefunden. Da kann man leider immer nicht viel machen...Ideen werden immerzu kopiert und verkauft. Ich hoffe, viele Leute sehen, dass es eine kostenlose Version gibt und geben nicht extra Geld dafür aus.
      LG Carina

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.