Sonntag, 10. März 2024

Lese- und Rechenspur Ostern

Ich habe eine neue Lese- und Rechenspur mit dem Thema "Die Ostereiersuche" erstellt. Die Vorlagen können auch hier wieder für beide Bereiche (Lesen und Rechnen) genutzt werden. Die Ostereier werden im Zimmer verteilt und die Kinder können sich bei der Lesespur auf die Suche nach den beschriebenen Eiern machen. Hier kommt am Ende auch ein Lösungswort heraus. Bei der Rechenspur muss zuerst die Aufgabe auf dem Zettel gelöst und dann das passende Ergebnis auf den Eiern gesucht werden. Auf dem Zettel kann man dann noch kurz die Eifarbe oder das Muster notieren. Die Rechenaufgaben sind im Zahlenraum 100.



Lese-Rechenspur Ostern


5 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. wow, eine tolle Lesespur. Das werde ich diese Woche noch mit Klasse 2 ausprobieren. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für all das tolle Material. Besonders die Lesewege nutze ich- da dort auch oft eine einfache Version zu finden ist. Bei dieser tollen Lesespur können leider ein paar meiner 2. Klässler nicht mitmachen- lesetechnisch schaffen das einige nicht. Vielleicht schaffe ich es noch für meine leseschwächeren Extra Texte darunter zu hängen- denn das Material ist so wunderschön gestaltet.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle Material! Beim Lesen kommt ein Lösungswort heraus, aber bei der Rechenspur ist das nicht möglich. Oder haben wir etwas falsch gemacht? Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nur bei der Lesespur kommt ein Lösungswort heraus.
      LG Grundschultante

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.