Dienstag, 12. März 2024

Ostereistaffel im Sport

Auch im Sportunterricht kommt Osterstimmung auf. Wir haben diese Woche schon die Ostereistaffel ausprobiert und haben uns dabei viel bewegt. Ich habe die Klasse in 4 Gruppen geteilt. Jede Mannschaft hat ein Osterei, einen Stift und einen Würfel bekommen. Das jeweils erste Kind der Gruppe läuft eine vorgegebene Strecke bis zum Ei, würfelt und streicht diese Zahl durch. Die Mannschaft, die zuerst alle Zahlen gestrichen hat, gewinnt. Die Staffel kann bei dem frühlingshaften Wetter natürlich auch auf dem Pausenhof gespielt werden.


Ostereistaffel



4 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Staffel-Vorlagen 😍 wird gleich morgen im Sportunterricht eingesetzt!
    DANKE 🫶

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen! Herzlichen Dank! Dein Material ist wirklich immer super und sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Idee und die schöne Vorlage! Wir haben die Ostereistaffel heute durchgeführt und die Kinder waren begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch ganz herzlichen Dank! Perfekt für die Sportstunde morgen!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.