Freitag, 6. September 2024

Bildersteine

Für meine 1. Klasse habe ich diese Bildersteine gebastelt. Ich habe die Bilder auf normalen Papier ausgedruckt und dann vom Plotter ausschneiden lassen. Anschließend wurden sie mit Bastelkleber auf den Steinen fixiert und haben noch eine Ladung Klarlack bekommen.

Im Unterricht werde ich sie so nutzen: nach Silben ordnen, nach Artikel ordnen, Wörter/Geschichten schreiben, Geschichten erzählen. Die Kinders haben bestimmt auch noch eigene Idee für den Einsatz.


Bildersteine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.