Sonntag, 8. September 2024

Schultagezähler

Ich habe meinen Mann mit ein paar Holzresten und meiner Beschreibung von einem Schultagezähler in den Keller geschickt und das Endergebnis sieht so aus. Nun können wir für jeden Tag einen Würfel in das Kästchen werfen und nach 10 Tagen durch eine Zehnerstange tauschen. Der 100. Schultag wird dann natürlich gefeiert 😀

Die Vorlagen für die Zahlen, Buchstaben und die Überschrift sind hier online. Einen Bauplan gibt es nicht, da das Gestell aus vorhandenen Holzresten frei entstanden ist.




1 Kommentar:

  1. Eine interessante Möglichkeit für einen Schultagezähler! Bislang hatte ich immer Stangen und Klötzchen mit 2 cm Kantenlänge auf der Pinnwand, aber diese Art gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen, was mein Mann für Holzreste im Keller hat 😉
    Lottofeee

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.