Montag, 19. Juni 2017

Bewegungsspiel "Wackel-Ei"

Heute möchte ich euch ein tolles Spiel vorstellen. Meine 1. Klasse liebt das "Wackel-Ei" 😊
HÀuptling Wackenix von Ravensburger enthÀlt ein Dschungel-Ei und verschiedene Bewegungskarten. Das Ei spielt Musik und muss immer gerade gehalten werden, wenn dies nicht der Fall ist, fÀngt es an zu lachen.


Zum Einsatz kommt es bei mir oft am Ende eines Schultages oder vor einer Pause, wenn noch ein paar Minuten ĂŒbrig sind. Wir stellen uns dazu in einen Kreis und geben in der ersten Runde das Ei von Hand zu Hand. Wenn ein Kind zu sehr wackelt und das Ei lacht hat dies bei uns keine Konsequenzen. In den nĂ€chsten Runden werden andere Übungen durchgefĂŒhrt (z.B. in die Hocke gehen, sich drehen, auf einem Bein stehen, unter dem Bein durchgeben...) Die SchĂŒler dĂŒrfen dabei selbst Bewegungen erfinden und vorschlagen. 
Den Kindern macht es unheimlich viel Spaß und sie sind dabei sehr auf die AusfĂŒhrung der Übungen konzentriert.

Kommentare:

  1. Danke fĂŒr den tollen Tipp!
    Das brauch ich auch fĂŒr meine Klasse.
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich total interessant an. Habe gleich mal gegooglet, das Spiel scheint ĂŒberall ausverkauft zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, das ist aber schade! Aber ich habe gesehen, dass man es noch gebraucht ersteigern kann.

    AntwortenLöschen