Montag, 30. Oktober 2017

Adventskalenderbuch

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich möchte euch trotzdem das Adventskalenderbuch "Ein rätselhaftes Weihnachtsfest" von Christian Loeffelbein vorstellen. Das Buch besteht natürlich aus 24 Türchen, bei denen man jeden Tag die neuen Seiten auftrennen muss. Es gibt auch 24 Suchbilder, bei denen die Schüler eine Frage beantworten können. In der Geschichte geht es um den Weihnachtsmann, der plötzlich verschwunden ist. Ein Wichtel begibt sich auf die Suche nach ihm um Weihnachten zu retten.


Mir hat das Vorlesen jeden Morgen in der Vorweihnachtszeit gefallen und ich glaube die Geschichte vom verschwundenen Weihnachtsmann kam bei meinen Schülern auch gut an. Nach dem Wochenende gab es natürlich etwas mehr zu lesen aber dafür habe ich mir gerne Zeit genommen.


Kommentare:

  1. Da ich gerade auf der Suche nach einem solchen Buch bin, wollte ich fragen, in welcher Klassenstufe du das Buch verwendet hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena, ich habe es mit der 3. Klasse gelesen. Aber es ist meiner Meinung nach durchaus für alle Jahrgangsstufen geeignet.
      LG Grundschultante

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe mir das Buch letztes Jahr zufällig gekauft und war/bin begeistert! Es ist so nett, witzig und pfiffig geschrieben, dass ich mich dieses Jahr wieder aufs Lesen freue. :-)
    Eine sehr gute Empfehlung von dir! Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen