Mittwoch, 25. Oktober 2017

Einmaleins-Lapbook

Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigenes Lapbook zum Thema Einmaleins mit den Reihen von 1 bis 10 und einer Einmaleinstafel. 😁
Das Lapbook ist so gestaltet, dass die Schüler kein Ergebnis sofort sehen und daher damit üben können. Außerdem gibt es alle Elemente entweder mit den Aufgaben beschriftet oder leer zum selbst Ausfüllen. Die Ergebnisse müssen überall selbst ausgerechnet und eingetragen werden. 



 Hier ist das Deckblatt in bunt und in schwarz-weiß


Bei der 1er und die 3er Reihe kann man die Rechenaufgaben aufklappen und darunter befindet sich das Ergebniss. Wichtig hier bei ist: nur den oberen Bereich in das Lapbook kleben.



Die 8er-Reihe ist ähnlich gestaltet. Im Kreis können auch die einzelnen Flügel hochgeklappt werden und darunter befindet sich das Ergebnis.



Die 2er-Reihe ist auf kleinen Kärtchen in einer Tasche zu finden




Die 4er-Reihe ist in Form eines Fächers. Auf der Rückseite habe ich das Ergebnis notiert.



Die 5er und die 9er-Reihe wurden als Klappkarten umgesetzt. Dabei werden die Ergebnisse auf die Innenseite eingetragen.





Die 6er-Reihe ist in Form einer Blume vorhanden. Dabei muss bei der beschrifteten Version das bunte Innenteil in die Blume eingeklebt werden. Sonst wäre das etwas kompliziert mit dem Drucken geworden. Dabei muss das Wort Klebefläche in das Lapbook geklebt werden.




Das Drehrad für die 7er-Reihe war das kniffligste zum Herstellen. Ich wollte, dass die Schüler nie eine Aufgabe und das dazugehörige Ergebniss gleichzeitig sehen. Nun ist so, dass zuerst die Aufgabe erscheint und beim Weiterdrehen das Ergebnis im kleinen Kästchen auftaucht. Diese Reihe gibt es auch nur komplett beschriftet. Wer das trotzdem von seinen Schülern ausfüllen lassen möchte, nimmt einfach einen leeren Kreis für dahinter.



 Die 10er-Reihe habe ich als kleines Büchlein gestaltet. Auf die Rückseite einer Aufgabe kommt jeweils das passende Ergebnis.



Zur Übersicht habe ich noch eine 1x1-Tafel erstellt, die in dieser Tasche versteckt werden kann. Die Schieber gibt es ebenfalls zum Herunterladen, jedoch sind sie nicht ganz so leicht zum Ausschneiden.
Durch die Tasche habe ich noch zwei Löcher gemacht, sodass sie mit einem faden verschlossen werden kann.





109 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Ein tolles Lapbook!

    AntwortenLöschen
  2. Mal eine neue Idee für ein Lapbook. Tolle Idee.
    LG Kessy

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tolle Idee. Ich werde es im 2. Halbjahr auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass meine Kinder dann mit ganz viel Lust das Einmaleins lernen.
    LG Neele

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Mega gut! Das gefällt mir wirklich sehr!
    Vielen Dank für´s Teilen! Ich werde es bestimmt nutzen!

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Das ist ja super!!! Die Kinder können damit sicher super lernen!
    Die Datei mit den Schiebern zeigt das Blatt zwar an, beim Druck kommt aber leider ein leeres Blatt raus.
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ich habe die Datei ausgetauscht, jetzt müsste es klappen.
      LG Grundschultante

      Löschen
  6. Tolle Idee, tolle Umsetzung.
    DANKE, Slo

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, hebe ich mir auf für die nächste 2. und 3. Klasse :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es schon seit langem im Zaubereinmaleins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, das stimmt. Allerdings mit dem Thema Weltraum und nicht nach Einmaleinsreihen sortiert. Daher habe ich es anders gemacht. Außerdem gibt es doch so viele Materialien im Internet die ähnlich sind...eigentlich nur gut für alle Lehrer, dann hat man die Wahl was am besten zur eigenen Klasse passt.
      Grundschultante

      Löschen
    2. Ich kenne beide Varianten. Dieses Jahr werde ich diese hier erarbeiten, da mir beim Zaubereinmaleins viel zu viel nur Bilder und bunte Belustigung ist. Danke für deine tolle Umsetzung!

      Löschen
    3. Hallo Sandra,
      dies klingt sehr abwertend. Schade!

      Löschen
  9. Ich finde deine Umsetzung richtig gut gelungen. Werde es mit meiner jetzigen 2. Klasse bestimmt dieses Schuljahr noch umsetzen.
    Vielen lieben Dank dafür.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Meine 3.Klasse tut sich noch immer sehr schwer mit dem Einmaleins und ich denke, die Motivation wird mit dem Batseln dieses Lapbooks bestimmt groß sein! Vielen Dank für deine Mühe!

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tollen Vorlagen! Ich finde das Lapbook sehr ansprechend und sinnvoll, weil eben auch eine Übungsmöglichkeit damit besteht! Ich möchte es gerne ausprobieren! Wie groß ist denn das rote Deckblatt? A3 oder größer? Danke, LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, danke für deine liebe Rückmeldung! Mein Papier ist größer als A3. Ich habe einen fertigen Bogen Tonpapier genommen.
      LG Grundschultante

      Löschen
    2. Hallo, ist das tatsächlich so groß, wie ein großer gefalteter Tonpapierbogen?

      Löschen
    3. Hab gerade einmal nachgemessen. Das Papier ist 35x50 cm. So liegen die Bögen bei uns im Papierschub :-)
      LG Grundschultante

      Löschen
  12. Beeindruckend! Vielen lieben Dank für diese tolle Idee und für deine Arbeit!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für die tolle Idee

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Wahnsinnig tolles und ansprechendes Lapbook! Vielen Dank, dass du das online gestellt hast! Ich habe eben fleißig nachgebastelt und freue mich total, morgen mit dem Einmaleins zu beginnen. Die Kinder werden sicher begeistert sein - eine tolle Übungsmöglichkeit!

    AntwortenLöschen
  15. 1000 Dank für das sehr ansprechende Lapbook!! Das werde ich auf jeden Fall einsetzen!! DANKE :-D

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, vielen herzlichen Dank, dass Du hier so ein tolles Produkt anbietest!, das bestimmt ganz viel Herzblut und Zeit brauchte. Ich habs gleich runtergeladen und freue mich schon aufs Umsetzen mit meinen Süssen. Da ich noch nie ein Lapbook bastelte: Welches Format eignet sich für dieses Lapbook idealerweise? Liebe Grüsse, isa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach göttchen, steht ja schon da, ich habs vorhin akribisch abgesucht und nicht gefunden. :) Freu mich auf den Einsatz :D.

      Löschen
    2. Hallo Isa, ich musste jetzt auch erst mal suchen wo es steht :D
      Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung!
      LG Grundschultante

      Löschen
  17. Genial! Und so viel Arbeit (Daumen hoch!)
    Und bis ins Detail perfekt gestaltet.
    Ich habe eben alles ausgedruckt und werde in den Ferien dank dir mein erstes Lapbook machen. Mein Söhnchen ist in der 2. Klasse und wird damit bestimmt gerne das 1x1 lernen.
    Vielen lieben Dank!
    Werde bei Gelegenheit weiter auf deiner Seite stöbern, bin nämlich selbst so eine Grundschultante ��
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, vielen Dank für deine lieben Worte, da freue ich mich sehr 👍
      LG Grundschultante

      Löschen
  18. Ich habe sofort Lust bekommen, ves auszuprobieren. Vielen Dank für die hervorragende Aufbereitung!!!


    AntwortenLöschen
  19. Spitze! Starte bald mit dem Einmaleins! Bin total begeistert, werde es direkt testen!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert. Habe die Idee eines Lapbooks zum Einmaleins selbst gehabt, aber noch keine Zeit gehabt, eines selbst zu erstellen. Nun bin ich durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Danke!!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank!!! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  22. Sieht sehr toll aus. Ich werde es mit meiner Tochter anfertigen, die in Mathe gut ist, aber das 1x1 nicht lernen mag und dann bei diesen Aufgaben nicht so schnell ist. Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für das tolle Lapbook zum 1x1! Ich finde es wirklich sehr gelungen und freue mich,es mit meiner 2. Klasse auszuprobieren. :)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Super tolle Idee, super tolle Arbeit vielen Dank fürs Teilen. 5 Sterne plus *****

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für das tolle Lapbook! Top Material!
    Lg
    Aruna

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für das tolle Material und die Mühe, die Du dir gemacht hast!!!

    AntwortenLöschen
  27. Das ist toll! Das werde ich auf jeden Fall benutzen sobald ich wieder eine zweite Klasse in Mathematik habe. Habe es direkt meinen Kolleginnen weitergegeben und vielleicht teste ich es direkt mal bei meinem Sohn, der in der 2. Klasse ist. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Dank!
    Meine Tochter ist in der 2. Klasse und ich werde so ein Lapbook für sie und ihre beste Freundin machen.
    DANKE
    Sabine aus Franken

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderbares Material! Für meine eigenen Kinder ideales Lernmaterial, aber auch für meine Schüler der FleGS-Klasse sicherlich eine tolle Motivation- nach den Osterferien geht es dann los: wir freuen uns darauf! Herzlichen Dank dafür! Andrea aus Franken

    AntwortenLöschen
  30. hallo, tolle Idee!!! werde ich auch machen...leider bekomme ich die tasche für das 1x1 nicht ausgedruckt :o(
    lg ines

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, 1000 Dank für diese viele Arbeit!! Habe es sofort ausgedruckt.
    Meine Klasse stellt es gerade mit großer Begeisterung her. Wir haben die Blitzaufgaben immer gelb eingefärbt. Demnächst gibt es von mir einen 10-er Würfel und dann geht es los....
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Wow, richtig toll, dass du deine Arbeit allen zur Verfügung stellst! Vielen Dank dafür! LG Johanna

    AntwortenLöschen
  33. Ich nutze derzeit dein Lapbook und freue mich sehr darüber, dass du deine Arbeit uns allen zur Verfügung stellst. Ich bedanke mich herzlich. Das Lapbook ist dir sehr gut gelungen. Ich finde es sehr gut, dass du nicht zu viele Bilder und dergleichen genutzt hast, somit steht der fachliche Aspekt im Vordergrund. Vielen Dank, meine Kinder basteln derzeit fleißig ! :)

    AntwortenLöschen
  34. Super Material, Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  35. Super tolle Idee und Umsetzung! Vielen lieben Dank fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich habe es eben auf Printerest entdeckt. Ich finde das sooo toll. Ich habe Schülerin im GU. Da erstellt sie nach und nach jetzt das Lapbook und sieht sofort an den Fortschritt ihren Lernzuwachs. Danke!

    AntwortenLöschen
  37. Einfach genial, genau danach habe ich gesucht! Danke!

    AntwortenLöschen
  38. Soo tolles Material! Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  39. Wow, das ist ein wirklich tolles Lapbook!
    Ich werde es in den nächsten Wochen mit einer 2. Klasse versuchen und hoffe, dass sie dadurch viel Spaß mit dem 1x1 haben werden (:

    AntwortenLöschen
  40. Das ist wirklich ein super tolles Material. Ich kann es gerade super gebrauchen. Leider ist mir aufgefallen, dass die 7er Reihe nicht funktioniert. Die Aufgaben und Ergebnisse stehen sich nicht gegenüber. Somit kann man beim Schieben nicht das Ergebnis der jeweiligen Aufgabe unten in Rechteck sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, das habe ich absichtlich so gemacht 😁 die Schüler sollen ja zuerst rechnen und nicht einfach die Lösung ablesen. Wenn man dann ein kleines Stück weiter dreht, kann man sein Ergebnis kontrollieren.
      Lg Grundschultante

      Löschen
  41. Das Lapbook sieht toll aus und ich freue mich schon richtig, es mit meinen Kids zu machen! Ich hätte allerdings eine Anmerkung, da ich pdf-Dateien nicht bearbeiten kann: bei der 7er-Reihe können locker zwei Drehräder auf eine Seite, dann könnte man ein bisschen mehr Papier sparen. Wäre es möglich, dass du das noch änderst? :) bei der 6er-Reihe kann man glaube ich auch ich ein wenig rumbasteln, auf eine Seite zwei Blumen und ein Achteck nd auf der zweiten Seite dann umgekehrt.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara, ich versuche auch möglichst papiersparend zu arbeiten, aber manche Dateien waren sehr aufwendig zum Erstellen und da habe ich aktuell keine Zeit nochmal herumzubasteln. Aber man kann alles ja auch ganz einfach am Kopiergerät zusammenfügen.
      Lg Grundschultante

      Löschen
  42. Wollte dieses tolle Lapbook heute ausdrucken . Geht es denn nicht mehr? Bei mir erscheinen nur schwarze Balken LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo YM, doch es funktioniert noch alles. Vielleicht zuerst speichern und dann ausdrucken?
      LG Grundschultante

      Löschen
  43. Das ist ja MEGA!

    Vielen, vielen Dank für die Dateien und für die ausführliche Beschreibung!

    AntwortenLöschen
  44. Das Lapbook sieht super aus! Danke, dass du dir die viele Arbeit angetan hast und es hier teilst.
    Leider kann ich keine Sachen von deiner Seite runterladen. Weißt du vielleicht voran das liegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, klickst du auf den Link unter den Bilder? Dann müsste sich die Datei öffnen und dann kannst du sie speichern.
      Lg Grundschultante

      Löschen
  45. Hallo!

    Bingerade auf dieses schöne Lapbook gestoßen! Was für eine schöne Idee!
    Vielen herzlichen Dank für das Erstellen und Teilen!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  46. Vielen lieben Dank, dass du dieses tolle Material mit uns teilst (o:

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen, schon lange freue ich mich auf die 2. Klasse und darauf dieses tolle Material nutzen zu können. Nun ist es endlich so weit... Vielen lieben Dank dafür.
    Ich werde noch eine Tasche hinzufügen, in die kleine Kärtchen mit den Blitzaufgaben kommen. Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für dich beim nächsten Mal. Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Dateien, vielen, vielen Dank für's Hochladen!! :)

    AntwortenLöschen
  49. Ganz herzlichen Dank für die Anregungen!! Ich sitze gerade mit meinem Sohn Zuhause und lerne das kleine 1x1, da keine Schule ist. Mit diesen Vorlagen hat er jetzt zumindest Spaß am Lernen!

    AntwortenLöschen
  50. Viele Dank für diese super tolle Vorlage!
    Wir müssen mit dem einen das einmaleins wiederholen und mit den anderen beiden lernen, da kamen uns diese schönen und super praktischen Vorlagen gerade recht.
    Die kiuds haben spass am basteln und das lernen macht direkt mehr spass.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit und zur Verfügung stellung!

    AntwortenLöschen
  51. Vielen lieben Dank für dieses tolle Lapbook!! In der Schule hatte mein Sohn schon ein Lapbook zum Igel gebastelt und war ganz begeistert. Gerade müssen sie das 1x1 lernen, was ihm nicht so viel Spaß macht. Da kommt diese Lapbook wie gerufen.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo!
    Vielen lieben Dank für diese SUPER SUPER SCHÖNE IDEE.
    Wir sind gerade (wie der Rest auch) im Homeschooling.
    Mein Sohn liebt Mathe, aber auch basteln, eine super Beschäftigung und
    gleichzeitig was zum Lernen und was er dann in der Schule nutzen kann.
    Tausend Dank und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  53. Vielen herzlichen Dank für das tolle Material. Wir lernen gerade wie alle zu Hause und sind dabei das Einmaleins zu üben. Sehr tolle Anregung! Bleibt alle gesund!

    AntwortenLöschen
  54. Homeschooling und jeden Tag mehrere Arbeitsblätter zum 1x1 ausfüllen. Phu. Was für eine tolle Abwechslung ist dieses Lapbook! Wir legen gleich los! Vielen Dank für die enorme Arbeit, die du dir gemacht hast. Und danke, dass du es für alle kostenfrei zur Verfügung stellst!

    AntwortenLöschen
  55. vielen lieben Dank für die mega Arbeit die du da geleistet hast. Es hilft uns ungemein weiter. Mögest du noch viele tolle Inspirationen finden und es dir immer gut gehen.

    AntwortenLöschen
  56. Eine super Arbeit. Danke ganz herzlich! Wunderbar für meine Tochter in der 2. Klasse. Basteln und üben, passt wunderbar.
    Leider klappt der Download nicht. 4er, 2er bunt, 5er 9er und 7er werden können nicht vom Google Drive geladen werden, sehe nur ein sich drehender Kreis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe gerade die Downloads überprüft und sie funktionieren. Vielleicht kannst du es von einem anderen PC probieren?
      LG Grundschultante

      Löschen
  57. Hallo. Die Downloads funktionieren wieder. Vermutlich ein temporäres Problem bei Google Drive. Jetzt kann gebastelt werden. Danke vielmals für die tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Grundschultante,
    dein Material ist wundervoll. Vielen herzlichen Dank! Meine Klasse braucht so etwas Handfestes und es ist noch genug Platz, um zum Lehrwerk passende Abbildungen hinzuzufügen. Mein Herz hüpft richtig, danke!
    Avocado D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Viele Dank für deine liebe Nachricht!
      LG Grundschultante

      Löschen
  59. Hi,

    vielen lieben Dank, dass du uns die Dateien zur Verfügung stellt. Ich werde das Wochenende nutzen und eine Vorlage für die Kids erstellen und in der kommenden Woche, werde ich mit meiner 3. Klasse basteln :-)
    Tolle Idee und super Umsetzung.
    Danke

    AntwortenLöschen
  60. Hallo!
    Ich freue mich jetzt schon darauf das Einmaleins mit meiner 3.Klasse zu wiederholen. Tausend Dank für dein Material. Es kommt wie gerufen und bringt eine schöne Abwechslung in den tristen Corona-Abstand-"Langweil"-Unterricht!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  61. Sooooo viel Mühe steckt dahinter. Sehr gelungen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  62. Vielen Dank liebe Grundschultante, dass du deine schönen Materialien mit uns teilst! Ich arbeite mit Schülern, die eine geistige Behinderung haben und werde es mit einigen in der 7. Klasse basteln :-) Herzliche Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  63. Wow, das ist toll!
    Wie groß ist das große rote Papier?

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Grundschultante,

    das ist so ein wundervolles Lapbook und so super vorbereitet!!! Ich danke dir sehr für deine Mühe!!! Meine Schüler werden sich sehr freuen, am Ende so ein tolles Lapbook zum Üben zu haben! Dürfte ich deine Fotos für eine Bastelanleitung nutzen und diese dann auch auf dem Padlet zur Verfügung stellen?
    Alles Liebe für Dich!
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika, ja das geht in Ordnung! Viel Spaß beim Basteln!
      LG Grundschultante

      Löschen
    2. Oh, das ist wunderbar!! Ich danke dir sehr!!! Liebe Grüße! Annika

      Löschen
  65. Liebe Grundschultante

    Super :) Das ist einfach genial. Ich danke dir.

    Liebe Grüsse

    Michelle

    AntwortenLöschen
  66. Vielen Dank fuer das Material! So wird das lernen in der Corona-Zeit etwas spielerischer.

    AntwortenLöschen
  67. Vielen lieben Dank für das tolle Material! Werde es mal mit meiner Klasse testen! ;-)

    AntwortenLöschen
  68. Sehr tolles Material! Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  69. Vielen Dank für das tolle Material!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  70. Vielen lieben Dank für dein tolles Material! So wird das Üben der Malreihen noch mehr Spaß machen!

    AntwortenLöschen
  71. Vielen lieben Dank. Meine Tochter ist damit super motiviert das Einmaleins zu lernen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Dank für die tolle Lapbook-Idee! Es ist so schön gestaltet! Ich finde es unglaublich nett von dir, dass du es zur Verfügung stellst. Ich bin richtig motiviert, es mit meiner Klasse herzustellen und freue mich auf die Ergebnisse.
    Viele, vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  73. Herzlichen Dank für die Vorlagen. Ich nutze das Lapbook für die Lernförderung. Echt toll:)

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Grundschultante, wahnsinn, was für ein tolles Lapbook (gernerell, was für tolles Material sich hier auf der Seite findet)! So gelingt das Lernen sicherlich um einiges besser. Vielen, vielen Dank für so viel tollen kreativen Input!

    AntwortenLöschen
  75. Wunderbar gemacht. Da steckt viel Arbeit drin. Ich werde das als Fördermaterial für die 6. Klasse vor der Bruchrechnung benutzen. Danke!

    AntwortenLöschen
  76. Ganz herzlichen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,
    das ist ja eine super Idee !!!! Ich bin begeistert und möchte es sehr gerne für meine Tochter nach basteln.
    Muss man denn fürs ausdrucken ein Google-Konto haben?
    Viele Grüße und nochmal tausend dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina, ich befürchte leider ja. Meistens kommt eine Fehlermeldung wenn man nicht mit seinem Googlekonto angemeldet ist.
      LG Carina

      Löschen
  78. Hallo liebe Grundschultante, ich drucke es gerade aus und freue mich so auf die begeisterten Gesichter morgen! Tausend Dank dir!!!
    Greetz Lori

    AntwortenLöschen
  79. Tausend Dank für das tolle Material! Ich habe alles ausgedruckt, für die Kinder kopiert und ein Vorzeige-Exemplar selbst angefertigt. Am Dienstag kommt alles auf die Mathe-Lerntheke. Das wird den Kindern garantiert gefallen.

    AntwortenLöschen
  80. es ist sehr einfach habe es heute fertig bekommen

    AntwortenLöschen
  81. Vielen Dank. In den Winteeferien 2023 ich werde Unterricht durchfuhren. Thema: Multiplikation. Ich werde die Idee dieses Fliepbook vervenden. Grüße aus Polen!!!

    AntwortenLöschen
  82. Ssorry: Es sollte Lapbook sein. ;))

    AntwortenLöschen
  83. Hallo liebe Grundschultante,

    Ich wollte von diesem tollen Lapbook gerade die Hundertertafel downloaden zum Drucken und kann leider die Tasche und die Schieber nicht ausdrucken.
    Gibt es hier vllt einen kleinen Hack oder eine Alternative?

    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
  84. Hallo, ich wollte nur mal Rückmeldung geben, dass hier an der Deutschen Schule in Medellin/Kolumbien Dein Lapbook in der 2.Klasse meines kleinen Sohnes als Bastelvorlage verwendet wurde, ist also schon ganz schön rumgekommen :)
    Saludos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das freut mich mega :-) dann viel Erfolg beim Einmaleinslernen!
      LG Carina

      Löschen
  85. hallo:) wo kann ich das downloden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Post oben findest du unter jedem Foto die Links (Schrift in pink) :-)

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.