Ich habe einen neuen Rechenspaziergang fertiggestellt. Hier kann man Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 üben. Auch ein Lösungswort ist in dieser Version vorhanden. Ich führen solchen Spaziergänge gerne auf dem Pausenhof durch. Das ist bei dem aktuell schönen Wetter und den steigenden Zahlen eine gute Abwechslung.
Donnerstag, 22. Oktober 2020
Rechenspaziergang + - Zahlenraum 100
Labels:
3. Klasse,
4. Klasse,
Addition,
Kopfrechnen,
Mathe,
Rechenspaziergang,
Rechnen,
Subtraktion,
Zahlenraum 100
11 Kommentare:
Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Carina, tolle Idee! Es ist bloß bei dem Ergebnis zur ersten Rechnung ein Fehler drin, die Rechnung ergibt 69!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Schon ausgebessert!
LöschenLG Grundschultante
Danke! Den 1x1 Spaziergang hat meine Klasse geliebt!
AntwortenLöschenVielen Dank!
AntwortenLöschenDas sieht total ansprechend und "spaßmachend" - wie ein Kind mal zu mir sagte - aus!
Im ZR bis 100 sind wir noch nicht, aber diesen schönen Rechenspaziergang habe ich jetzt gleich mal auf Vorrat abgespeichert.
Danke für das tolle Material.
AntwortenLöschenMeine Klasse fand es super! :)
Ein kleiner Zahlendreher im Ergebnis hat sich noch eingeschlichen.
Bei dem Buchstaben A muss es 57 sein und nicht 75.
Oh vielen Dank! Habe es gerade ausgebessert!
LöschenLG Grundschultante
Vielen lieben Dank für das tolle Material. Das ist mal eine schöne Abwechslung und wird bald eingesetzt.
AntwortenLöschenVielen Dank und liebe Grüße
Katja
Liebe Grundschultante!
AntwortenLöschenDer Rechenspaziergang klingt wirklich ganz toll!
Darf ich fragen, wie du den Ablauf (in einer coronafreien Zeit) organisiert hast? Starten die Kinder nacheinander, so dass es kein Gedränge gibt? Laufen die Kinder nicht alle einfach den anderen hinterher?
Hallo, ich beginne gerne mit einer Kopfrechenphase und dann starten die Kinder eh zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Nachdem man wirklich ein paar Wege laufen muss, um die nächste Karte zu finden, ist Nachlaufen eher kaum der Fall.
LöschenLG Grundschultante
Kannst du mir bitte sagen, wo und wie du die Kinder das Lösungswort hast notieren lassen? Oder müssen sie sich es merken?
AntwortenLöschenDie Kinder laufen bei mir mit ihrem Rechenblock durch die Gegend und notieren da Aufgaben, Ergebnisse und Lösungsbuchstaben. Für die 1. Klasse habe ich auch schon einen passenden Laufzettel gemacht.
LöschenLG Grundschultante