Sonntag, 12. November 2023

Briefe vom Klassentier in der Vorweihnachtszeit

Ich liebe die Adventszeit im Klassenzimmer.Immer wenn ich eine 1. Klasse habe, verschwindet ein paar Tage vor dem 1. Dezember plötzlich unser Klassentier. Ab dem 1.12. liegt dann jeden Tag ein Brief von unserem Tier im Klassenzimmer. Es erzählt uns von seinen Erlebnissen im Winterwald und schickt entweder Fotos oder kleine Aufgaben für die Klasse mit.

Nachdem das Material bei mir schon in 4 Durchgängen im Einsatz war, habe ich es nun überarbeitet und stelle es beim @matobe.verlag zur Verfügung.

Es beinhaltet 17 Briefe, eine Anleitung und die passenden Anhänge zu den Briefen zum Ausdrucken.

Es kann mit jedem Klassentier verwendet werden. Man muss die Briefe nur noch mit dem Namen des Tieres unterschreiben. 

Die Briefe sind wie eine Art Adventskalender und wurden bei mir immer im Morgenkreis gemeinsam geöffnet 😊







3 Kommentare:

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.