Sonntag, 5. November 2023

Leserätsel "Tiere im Meer"

Seit ein paar Wochen steht diese Kiste mit Meerestiere auf meinem Schreibtisch und endlich habe ich die Zeit gefunden, Material dazu zu erstellen. Es sind Leserätsel geworden. Die Kinder sollen Wortkarte, Rätseltext und Tier zusammenlegen. Damit man nicht unbedingt die Tiere braucht, habe ich auch noch passende Bildkarten zu jedem Tier erstellt. Die Kiste mit den Tieren habe ich bei Action gefunden.

Im Material enthalten sind 11 Wortkarten, 11 Rätseltexte, 11 Bildkarten und das Etikette für die Dose.

Die ganzen Karten passen auf den Boden der Dose und so kann man das Set gut verpackt gleich ins Klassenzimmer stellen.









5 Kommentare:

  1. Liebe Grundschul-Tante,
    das ist ein tolles Material.
    Mir gefällt, wie Sachinformation und Leseübung verbunden werden.
    Die Tiere zum Anfassen sind sehr motivierend. -
    Ganz grundsätzlich finde ich es auch gut, dass drei Dinge einander zugeordnet werden müssen und nicht nur zwei.
    Großartig!
    Liebe Grüße, G.

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Material! Vielen Dank! Wo hast du denn die Tiere her? Danke & viele Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tiere habe ich bei Action gefunden.
      LG Grundschultante

      Löschen
  3. Wow, das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dank fürs Teilen mit uns. Die liebsten Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank, ich habe gerade die Tiere bei Aktion gekauft und werde die Lesedose gleich fertig machen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.